Vorträge

Impulsvorträge 10 – 20 min, Vorträge 30 – 60 min, gern mit anschließendem Panel

Workshops

Micro-Workshops (2h), Halb- oder Ganztäger, gerne auch Online

Coaching

klassisch 1:1, Teamcoaching, Off/On the Job, Shadowing, virtuell oder präsenz

Aktuelle Themen:

Abbildung Andy Grove Objectives and Key Results

Advanced OKRs in Action!

Vortrag/Workshop

Das Framework „Objectives and Key Results“ ist inzwischen auch in Deutschland recht bekannt. Worauf kommt es wirklich an, um mit OKRs durchzustarten? Welche Tricks und Tipps gibt für eine gelungene Implementation gibt es? Wie kann ich OKRs „craften“ um ein lebeniges Betriebssystem gleichermaßen für Innvationen und bestehende Prozesse in  herausfordernden Zeiten zu bauen?

Objectives and Key Results 101

Vortrag/Workshop

Gibt es etwas wichtigeres als Ideen in Zeiten großer Veränderungen? Wie kann man Innovationen und Vernetzung fördern, wenn die Strukturen eingefahren und die Mitarbeiter sowieso schon am Limit sind? Erfahren Sie, wie man durch den Einsatz des Frameworks „Objectives and Key Results“ eine neue DNA bauen kann!

objectives-and-key-results
okr-master

Operative Werte

Vortrag/Workshop

Werte sind etwas für Sonntagsreden? Führen auf Distanz, Agilisierung und Selbstorganisation auf Teamebene erfordern praktisch gelebte „Werte-Sets“. Operative Werte sind Bestandteil agiler Frameworks, sie verbessern die Zusammenarbeit, fördern Hochleistung und balancieren Arbeitsbelastungen aus. Hier geht es um die konkrete Ausrichtung der täglichen Arbeit: In Meetings, in Feedbacks, am Schreibtisch oder in der Produktion.

Agile Ziele

Vortrag/ Workshop/ Consulting/ Zielbegleitung

Was bedeutet die hohe Veränderungsdynamik für das Setzen von Zielen? Welche Auswirkungen haben agile Methoden auf die Strategieentwicklung? Sind immer schneller „upgedatete“ Strategien noch eine verlässliche Quelle für das Generieren von operativen Zielen? Ist die Arbeit mit Zielen überhaupt noch sinnvoll und gibt es Alternativen?

agile-ziele-ingo-reidick

„Agile sounded good before. Now it’s an imperative.“

McKinsey & Company (August 2020)

leichtgewichtige-matrix-reidick

Projekt vs. Linie

Vortrag/ Workshop

Gut die Hälfte des BIP in Deutschland wird durch Projektarbeit erwirtschaftet. In immer mehr Projekten kommen agile Frameworks zum Einsatz. Welche Konsequenzen für die Organisation ergeben sich? Welche Möglichkeiten der Koexistenz oder Fusion von Projekt und Linie gibt es? Wie funktionieren Hybridorganisationen und was ist eine „leichtgewichtige“ Matrix?

Positive Leadership

Vortrag/Workshop/Testing

Positive Leadership hilft als „Metabetriebssystem“ in der New-Work-Welt genauso wie in hochreglementierten konservativen Silos. Das hat nichts mit Sozialromantik oder Kuschelkurs zu tun. Martin Seligman und seine Mitstreiter haben fünf handfeste „KPI´s“ definiert, um Organisationen nachhaltig von innen heraus zu stärken.

positive-leadership
agile-ziele

Leadership 2021

Vortrag/Workshop

Digitalisierung, Innovationsdruck, Dauerwandel, Agilisierung, remote Leadership, künstliche Intelligenz und jetzt auch noch Corona! Es scheint so, als ob Führungskräften wirklich nichts erspart bleibt! Dem gegenüber stehen die besten Führungsinstrumente und Management-Tools, die es je gab. Lassen Sie uns die Instabilität konstruktiv angehen…

Ingo Reidick

… gerne können Themen auch kombiniert und Vorträge/ Workshops komplett individualisiert werden – reden wir einfach miteinander…

E-Mail: info@ingo-reidick.de
SMS: +49 170 8004564

qualitäts-siegel-2021-2